Unterbezirk wieder per E-Mail erreichbar
Diese Maßnahme diente ausschließlich der Sicherheit und führte dazu, dass Einrichtungen, Dienste und Mitarbeitende nicht mehr per E-Mail zu erreichen waren. Der Angriff erfolgte über Phishing-Mails in deren Folge über das Mailsystem des AWO Unterbezirks wiederum unzählige Phishing-Mails an externe sowie interne Empfänger versendet wurden.
Alle Server, darunter auch der Mailserver, wurden mit neuen umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet. Einige Arbeiten dauern noch an. Schritt für Schritt werden alle Mitarbeiter*innen wieder an den Mailserver angebunden. Diese Maßnahme wird jedoch je nach Einrichtung und Dienst noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Bitte beachten Sie, dass E-Mails, die in den vergangenen Wochen an uns gesendet wurden, möglicherweise nicht angekommen sind und auch aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr wiederhergestellt werden können. Sollten Sie sich unsicher sein, ob der gewünschte Empfänger bereits wieder per E-Mail erreichbar ist, sollten Sie vorab telefonisch nachfragen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!