Offener Brief gegen die Sparpläne

AWO Bundesverband, Bundesjugendwerk und ZFF haben einen Offenen Brief an die demokratischen Fraktionen im Deutschen Bundestag veröffentlicht.

Im Oktober haben wir gemeinsam mit 22.000 Menschen vor dem Landtag in Düsseldorf gegen die Sparpläne der Landes- und Bundesregierung demonstriert. Am 8. November wird es in Münster eine weitere Kundgebung in unserem Unterbezirk geben. Gleichzeitig ist eine große Kundgebung vor dem Bundestag in Berlin geplant. Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, hat der AWO Bundesverband einen Offenen Brief an die Abgeordneten der demokratischen Fraktionen im Deutschen Bundestag verfasst. Darin heißt es: „… fassungslos blicken wir auf den Haushaltsentwurf der Bundesregierung, den Sie in diesen Tagen im Deutschen Bundestag beraten. Was die Regierung vorgelegt hat, schafft für viele Menschen neue Härten im Alltag und bedroht den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir appellieren an Sie: Nutzen Sie Ihr Recht als Gesetzgebende und korrigieren Sie diesen Sparhaushalt!“

Den Appell, den Sparhaushalt zu stoppen, haben bereits über 41.000 Menschen unterzeichnet. Im Rahmen der Kundgebung in Berlin soll dieser symbolisch dem Bundestag überreicht werden. Wenn auch Sie die Kampagne unterstützen möchten, finden Sie den Offenen Brief sowie die Möglichkeit zur Unterschrift online unter:

Gerne darf die Petition geteilt werden.