Baustellenbesuch: Neue Kita in Oer-Erkenschwick

Der Einzug rückt näher

Gemeinsam mit Oer-Erkenschwicks Bürgermeister Carsten Wewers besichtigt Melanie Queck, Geschäftsführerin des AWO Unterbezirks, die neue Kindertageseinrichtung an der Longbentonstraße.

Besichtigten gemeinsam die neue Kita an der Longbentonstraße in Oer-Erkenschwick: v. l. Bürgermeister Carsten Wewers, Geschäftsführerin des AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen, Melanie Queck, und Kerstin Kocher, Abteilungsleiterin Kindertagesstätten.

"Schön sieht es hier schon aus", stellt Carsten Wewers fest. Und das, obwohl noch nicht alle Innenarbeiten abgeschlossen sind. Mit Mitarbeitern des Jugendamtes sowie Kerstin Kocher, Leiterin der Abteilung Kindertagesstätten beim AWO Unterbezirk, und Heinz Höfker, Bauleiter der BIB Baackmann Immobilien und Bauträger GmbH begutachten Wewers und Melanie Queck die Baufortschritte. Und die können sich sehen lassen. Denn viel fehlt nicht mehr: Ein paar Anstriche, Treppengeländer montieren, eine ordentliche Reinigung und dann können bald schon Möbel einziehen. Somit kann der Kita-Neubau in die Hände des Trägers, der AWO, gegeben werden. 75 Kinder in vier Gruppen werden gemeinsam am 1. August ins neue Kita-Jahr starten. "Wir freuen uns schon sehr, wenn wir hier die Kinder willkommen heißen können", sagt Kerstin Kocher.

Für die Kita, in der täglich frisch gekocht werden soll, wird noch nach Hauswirtschaftskräften sowie weiteren pädagogischen Mitarbeiter*innen gesucht. Infos gibt es in der AWO Stellenbörse.