Herzlicher Empfang bei der AWO in Coesfeld

Eine AWO-Gruppe aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis war zu Besuch bei der AWO in Coesfeld. Im Rahmen eines Tagesausfluges stand zunächst die Glockenstadt Gescher und später die Stadt Coesfeld auf dem Reiseprogramm.

Die Besucher aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis besichtigen die Glockengießerei in Gescher. Foto: AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen

„Niemals langweilig wird ein Tagesausflug mit dem ehrenamtlichen Reiseleiter, Jürgen Taake, der mit vielen Informationen über die auf der Tour gelegenen Orte die Fahrt nach Gescher zu einem Erlebnis gemacht hat“, berichteten die Teilnehmer:innen. „Wir haben uns sehr gut aufgenommen und gut verpflegt gefühlt – der Kuchen war außerordentlich lecker“, war die einhellige Meinung der Gäste. Der Coesfelder AWO-Vorsitzende Hubert Vos gab einen Einblick in die Aktivitäten und Geschichte der AWO Coesfeld und der Begegnungsstätte. Eine Teilnehmerin meinte: „Ich könnte auch nach Coesfeld ziehen, denn hier gibt es fast die gleichen Aktivitäten wie bei uns mit Bingo, Kaffeetrinken und Sitzgymnastik – nur haben wir nicht so eine tolle Begegnungsstätte.“ Die Einladung für einen Rückbesuch der Coesfelder im Ennepe-Ruhr-Kreis steht – zum Beispiel zum Hattinger Weihnachtsmarkt, zum Industriemuseum Henrichtshütte oder zur Kluterthöhle.

INFO

Stadtverband Coesfeld
Hubert Vos
Tel.: 02507 7799

Dieser Artikel stammt aus unserem Magazin „AWO erleben!“. Die gesamte Ausgabe steht hier zum Download bereit.